Jump to content
Communities.Management

Recommended Posts

On 6/4/2023 at 9:14 PM, Daniel said:

falls Interesse besteht, werde ich das für v5 einplanen!

Ja, stelle ich mir interessant vor. Mein erster Versuch, Clubs einzuführen, ist gefloppt. Vielleicht würde es mit so einem Invite-System besser klappen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Markus said:

Ja, stelle ich mir interessant vor. Mein erster Versuch, Clubs einzuführen, ist gefloppt. Vielleicht würde es mit so einem Invite-System besser klappen.

Inwiefern würde es helfen?

In meinem Fall macht es ja Sinn, da ich alle die ich aktuell kontaktiere/einlade, auch in der Deutschen Gruppe haben will, aber in deinem Fall ist es eventuell etwas tricky.. Wäre es bei dir nicht sinnvoller, das die Leute bei der Registrierung das Auswählen anstatt das du es denen "aufzwingst"?

Vielleicht eine Checkbox mit den Locations/Clubs ( kA ob es dir Recht ist das ich as publik schreibe, daher klingt es vlt etwas kryptisch) wobei der Trend auch hier eher zu simpel und schnell geht,.. je weniger Registrierungsfelder, desto besser und sobald sie dann registriert sind, kann man sie "nerven".

 

Es gibt ja diverseste Onboarding & Segmentationsmöglichkeiten die auch DSGVO gerecht sind, wie eine schnelle Umfrage/Quiz, die ersten Klicks analysieren um zu sehen was den User offenbar interessiert usw..

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Daniel said:

Inwiefern würde es helfen?

Ich denke eher an interne Communitys. Bei mir tauschen sich Fernstudierende aus. Hier könnten Clubs genutzt werden, dass sich Studierende einer Hochschule/eines Studiengangs nicht-öffentlich austauschen. Die Codes könnten dann gezielt von Multiplikatoren genutzt werden, die an der Hochschule studieren und bereits meiner Community angehören. Hat ja auch was von Exklusivität, so einen Code zu erhalten. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber der Code wird ja "nur" bei der Registrierung verwendet.

Oder meinst du eher das die, die schon registriert sind, dann die Codes weitergeben an noch nicht registrierte Leute ( ALA Referral Code )?

Diese Möglichkeit hatte ich noch garnicht bedacht, für mich war es als reines AdminTool gedacht, aber ehrlich gesagt mach ich die Idee.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Just now, Daniel said:

die, die schon registriert sind, dann die Codes weitergeben an noch nicht registrierte Leute ( ALA Referral Code )?

Ja, genau. Aber halt nicht als Aff-Ref-Code, sondern um direkt Zugang zu geschützten, nicht sichtbaren Bereichen zu erlangen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 6/7/2023 at 9:08 AM, Markus said:

Ja, genau. Aber halt nicht als Aff-Ref-Code, sondern um direkt Zugang zu geschützten, nicht sichtbaren Bereichen zu erlangen. 

OK So.. Um sicher zu gehen das ich es richtig verstanden habe.

Als Club Owner wäre ein Link nützlich, den man teilen kann, wenn jemand diesen benutzt, wird er nach der Registrierung automatisch auch zum privaten Club hinzugefügt. Das wäre dann aber NUR dieser eine Club und keine weiteren Actions wären möglich.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Das wäre auch für uns sehr interessant.

Die Clubs wären dann Abteilungen bzw Interessengruppen und die Abteilungsleiter bzw Manager könnten die Leute dann Einladen.

Und soweit ich das verstehe, war das Overlay, welches hier nach dem Registrieren gezeigt wurde auch Teil dieses Addons?

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, Mike said:

Und soweit ich das verstehe, war das Overlay, welches hier nach dem Registrieren gezeigt wurde auch Teil dieses Addons?

Genau. Nur ein kleiner Hinweis am Rand => Hier nennen wir es Applikation, nicht Addon🙂

27 minutes ago, Mike said:

Das wäre auch für uns sehr interessant.

Die Clubs wären dann Abteilungen bzw Interessengruppen und die Abteilungsleiter bzw Manager könnten die Leute dann Einladen.

So wie es sich anhört brauchst du in diesem Fall keine Invite Codes.

Die Club Admins können die registrierten Mitglieder auch einfach so einladen. Hier geht es eher um die noch nicht registrierten Mitglieder

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.