Anja Posted June 2, 2023 Share Posted June 2, 2023 Wofür war den der Invite Code nötig? Ist das so etwas wie der Referral Code? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted June 2, 2023 Share Posted June 2, 2023 Nein, das ist eine Eigenentwicklung von mir. Damit kann ich Leute einladen und automatisch in Clubs bzw Gruppen platzieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted June 4, 2023 Share Posted June 4, 2023 BTW, ich habe nicht vor, die Apps zu veröffentlichen, das alles ist viel zu sehr an meine eigenen Bedürfnisse und meine Code Basis angepasst, aber falls Interesse besteht, werde ich das für v5 einplanen! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anja Posted June 6, 2023 Author Share Posted June 6, 2023 Das klingt sehr interessant. Überleg dir das mit dem Veröffentlichen, es gäbe sicher Interesse dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted June 6, 2023 Share Posted June 6, 2023 On 6/4/2023 at 9:14 PM, Daniel said: falls Interesse besteht, werde ich das für v5 einplanen! Ja, stelle ich mir interessant vor. Mein erster Versuch, Clubs einzuführen, ist gefloppt. Vielleicht würde es mit so einem Invite-System besser klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted June 6, 2023 Share Posted June 6, 2023 2 hours ago, Markus said: Ja, stelle ich mir interessant vor. Mein erster Versuch, Clubs einzuführen, ist gefloppt. Vielleicht würde es mit so einem Invite-System besser klappen. Inwiefern würde es helfen? In meinem Fall macht es ja Sinn, da ich alle die ich aktuell kontaktiere/einlade, auch in der Deutschen Gruppe haben will, aber in deinem Fall ist es eventuell etwas tricky.. Wäre es bei dir nicht sinnvoller, das die Leute bei der Registrierung das Auswählen anstatt das du es denen "aufzwingst"? Vielleicht eine Checkbox mit den Locations/Clubs ( kA ob es dir Recht ist das ich as publik schreibe, daher klingt es vlt etwas kryptisch) wobei der Trend auch hier eher zu simpel und schnell geht,.. je weniger Registrierungsfelder, desto besser und sobald sie dann registriert sind, kann man sie "nerven". Es gibt ja diverseste Onboarding & Segmentationsmöglichkeiten die auch DSGVO gerecht sind, wie eine schnelle Umfrage/Quiz, die ersten Klicks analysieren um zu sehen was den User offenbar interessiert usw.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted June 7, 2023 Share Posted June 7, 2023 12 hours ago, Daniel said: Inwiefern würde es helfen? Ich denke eher an interne Communitys. Bei mir tauschen sich Fernstudierende aus. Hier könnten Clubs genutzt werden, dass sich Studierende einer Hochschule/eines Studiengangs nicht-öffentlich austauschen. Die Codes könnten dann gezielt von Multiplikatoren genutzt werden, die an der Hochschule studieren und bereits meiner Community angehören. Hat ja auch was von Exklusivität, so einen Code zu erhalten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted June 7, 2023 Share Posted June 7, 2023 Ja, aber der Code wird ja "nur" bei der Registrierung verwendet. Oder meinst du eher das die, die schon registriert sind, dann die Codes weitergeben an noch nicht registrierte Leute ( ALA Referral Code )? Diese Möglichkeit hatte ich noch garnicht bedacht, für mich war es als reines AdminTool gedacht, aber ehrlich gesagt mach ich die Idee. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted June 7, 2023 Share Posted June 7, 2023 Just now, Daniel said: die, die schon registriert sind, dann die Codes weitergeben an noch nicht registrierte Leute ( ALA Referral Code )? Ja, genau. Aber halt nicht als Aff-Ref-Code, sondern um direkt Zugang zu geschützten, nicht sichtbaren Bereichen zu erlangen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted June 7, 2023 Share Posted June 7, 2023 Notiert 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted June 20, 2023 Share Posted June 20, 2023 On 6/7/2023 at 9:08 AM, Markus said: Ja, genau. Aber halt nicht als Aff-Ref-Code, sondern um direkt Zugang zu geschützten, nicht sichtbaren Bereichen zu erlangen. OK So.. Um sicher zu gehen das ich es richtig verstanden habe. Als Club Owner wäre ein Link nützlich, den man teilen kann, wenn jemand diesen benutzt, wird er nach der Registrierung automatisch auch zum privaten Club hinzugefügt. Das wäre dann aber NUR dieser eine Club und keine weiteren Actions wären möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 Ja, genau so meinte ich es. 👍 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Meine Original App ist nun verfügbar https://invisioncommunity.com/files/file/10269-invite-codes/ Die Idee von Markus wurde auch "Teilweise" Integriert, das heißt die Codes können auch von registrierten Mitgliedern benutzt werden. Als nächstes kommt dann noch das Feature um es Club Admins / Mods zu erlauben, codes für die Clubs selbst anzulegen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Das wäre auch für uns sehr interessant. Die Clubs wären dann Abteilungen bzw Interessengruppen und die Abteilungsleiter bzw Manager könnten die Leute dann Einladen. Und soweit ich das verstehe, war das Overlay, welches hier nach dem Registrieren gezeigt wurde auch Teil dieses Addons? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 26 minutes ago, Mike said: Und soweit ich das verstehe, war das Overlay, welches hier nach dem Registrieren gezeigt wurde auch Teil dieses Addons? Genau. Nur ein kleiner Hinweis am Rand => Hier nennen wir es Applikation, nicht Addon🙂 27 minutes ago, Mike said: Das wäre auch für uns sehr interessant. Die Clubs wären dann Abteilungen bzw Interessengruppen und die Abteilungsleiter bzw Manager könnten die Leute dann Einladen. So wie es sich anhört brauchst du in diesem Fall keine Invite Codes. Die Club Admins können die registrierten Mitglieder auch einfach so einladen. Hier geht es eher um die noch nicht registrierten Mitglieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts