Jump to content
Communities.Management

Recommended Posts

1. Kontakt Formular deaktivieren  ( ist wohl keine echte Lösung, werde es hier auch aktivieren sobald die Community offiziell startet, aber was mir hier vorschwebt, ist das ich Links verbiete. Sollte eigentlich sehr viel Spam killen.

2. Ich habe recht gute Erfahrungen mit https://invisioncommunity.com/files/file/8450-spam-prevention-suite/ gemacht.

 

Antispam by Cleantalk ist sehr beliebt, aber persönlich halte ich nichts davon, da es absolut nicht ersichtlich ist was mit all den persönlichen Daten, die deren App an sie sendet passiert.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Daniel said:

Kontakt Formular deaktivieren

Habe ich auch. Wer mich ohne Registrierung erreichen möchte, kann mir eine E-Mail senden.

Quote

was mir hier vorschwebt, ist das ich Links verbiete. 

Passt für meine Community nicht, da es viele Quellenangaben/legitime Links gibt. Ich habe Beiträge mit Links zeitweise moderiert, was aber viel Aufwand war.

Jetzt moderiere ich stattdessen Beiträge mit E-Mail-Adressen. Die sind bei mir häufig in Spam-Beiträgen enthalten, aber nur selten in normalen Beiträgen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Markus said:

Passt für meine Community nicht, da es viele Quellenangaben/legitime Links gibt. Ich habe Beiträge mit Links zeitweise moderiert, was aber viel Aufwand war.

Sorry Missverständnis, das war nur auf das Kontakt Formular bezogen.

https://invisioncommunity.com/files/file/8450-spam-prevention-suite/ ermöglicht es laut Beschreibung auch nur Content mit Links zu moderieren.

Persönlich hatte ich recht Glück was Spam angeht (Ausser den Contact Us Mist), da ich meist nur geschlossene Communities hatte.

Für einen Kunden habe ich folgendes Umgesetzt:

Er kriegt für jeden neuen User eine Email ( Standard IPS Feature mittels "A new member has completed registration" ACP Benachrichtigung) , aber wir haben dort noch ein paar zusätzliche Infos eingefügt wie zB Timezone ( die ein sehr guter Spam Indicator ist)

und zusätzlich noch beinhaltet die Email nun auch einen Link zum ACP Profil, wodurch man sehr schnell reagieren kann.

Eine Art Admin Moderation, aber ohne wirklich die Leute erst auf die Freischaltung warten lassen zu müssen.
Funktioniert wohl auch nur für Leute die eine Bürojob haben und den ganzen Tag zugriff auf E-Mails haben;)

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Daniel said:

ermöglicht es laut Beschreibung auch nur Content mit Links zu moderieren.

Das geht doch auch von Haus aus.

Ich lasse mir auch eine E-Mail bei neuen Registrierungen zusenden, weil ich mir neue Communitymitglieder gerne anschaue, sie ggf. persönlich begrüße – oder eben bei auffälligen Daten auch Vorsichtsmaßnahmen ergreife, wie zum Beispiel die manuelle Freigabe von Beiträgen.

 

Spam-Accounts halten sich bei mir auch in Grenzen.

Ach ja, einige Domain-Endungen habe ich komplett gesperrt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Markus said:

Das geht doch auch von Haus aus.

Da bin ich wiedermal nicht up2date:( Da ändert sich immer so viel und wenn man dann auch ständig mit Projekten beschäftigt ist, kriegt man garnicht mehr mit was die anderen Devs so treiben😂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
20 hours ago, Thomas said:

Die schwärmen alle von Antispam https://invisioncommunity.com/files/file/9760-antispam-by-cleantalk/ .

Funktioniert es für euch?

Ich finde die App sehr problematisch weil sie EXTREM viele Infos inklusive der IP, den Namen und die Email Adresse des Authors an Clean Talk sendet und nirgendwo findet man deren Datenschutz Informationen.

Eigentlich komplett unzulässig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.