Jump to content
Communities.Management

Ränge & Badges


Recommended Posts

Ich habe es damit versucht und dann schnell wieder eingestellt. Es gab Datenschutz-Bedenken und einzelne User haben sich ein Spiel daraus gemacht, das System gezielt zu manipulieren, indem sie zum Beispiel intensiv nur dafür Likes vergeben haben.

Einzelne Badges möchte ich nochmal probieren. Geht das eigentlich auch, ohne die Ränge und Punkte zu nutzen? Ich habe hier gemerkt, dass es schon nett ist, wenn gerade neue Benutzer Abzeichen sammeln für zum Beispiel den ersten Beitrag, regelmäßige Logins etc.

Link to comment
Share on other sites

Interessant.

Ich bin seit Ewigkeiten hin und hergerissen, wegen Manipulationen usw.

 

Das System von IPS sagt mir persönlich nicht 100% zu, darum habe für meine Bedürfnisse etwas ähnliches, aber doch auch ganz anderes gecodet https://invisioncommunity.com/files/file/10162-member-segmentation/

Damit kann ich Icons im Postbit anzeigen ( mit mir ganz wichtig Gruppenrechten damit ich Kontrolle darüber habe, wer was sehen kann) Die vergabe passiert automatisch über Zapier/API.

1 hour ago, Markus said:

inzelne Badges möchte ich nochmal probieren. Geht das eigentlich auch, ohne die Ränge und Punkte zu nutzen? Ich habe hier gemerkt, dass es schon nett ist, wenn gerade neue Benutzer Abzeichen sammeln für zum Beispiel den ersten Beitrag, regelmäßige Logins etc.

Man kann Ränge löschen, Punkte leider nicht, aber du kannst ja überall 0 Punkte vergeben und nur Badges benutzen.

CleanShot2023-07-10at10_37.31@2x.thumb.png.949321989f1547797d8d8f3186e59aca.png

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 7/9/2023 at 9:19 PM, Anja said:

Benutzt ihr die? Meine User finden die unnötig und nervig, vor allem mit dem intransparenten Weg wie man Punkte bekommt.

Meine Moderatorinnen haben klar Nein gesagt, auch wegen des intransparenten Wegs, aber auch, weil man Punkte bekommen kann, egal, was für einen Unsinn man inhaltlich schreibt.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an. Wenn die Kriterien zur Manipulation einladen (Punkte für geschriebene Beiträge oder gegebene Likes), bringt das nichts. Das war zumindest meine Erfahrung. Bessere Kriterien könnten hilfreich sein, hier müsste dann die Qualität, nicht nur die Quantität einfließen. Ist ja zum Teil über erhaltene Likes etc. auch bereits vorhanden. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.