Anja Posted July 9, 2023 Share Posted July 9, 2023 Benutzt ihr die? Meine User finden die unnötig und nervig, vor allem mit dem intransparenten Weg wie man Punkte bekommt. Teilt Ihr das mit den Mitgliedern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted July 10, 2023 Share Posted July 10, 2023 Ich habe es damit versucht und dann schnell wieder eingestellt. Es gab Datenschutz-Bedenken und einzelne User haben sich ein Spiel daraus gemacht, das System gezielt zu manipulieren, indem sie zum Beispiel intensiv nur dafür Likes vergeben haben. Einzelne Badges möchte ich nochmal probieren. Geht das eigentlich auch, ohne die Ränge und Punkte zu nutzen? Ich habe hier gemerkt, dass es schon nett ist, wenn gerade neue Benutzer Abzeichen sammeln für zum Beispiel den ersten Beitrag, regelmäßige Logins etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted July 10, 2023 Share Posted July 10, 2023 Interessant. Ich bin seit Ewigkeiten hin und hergerissen, wegen Manipulationen usw. Das System von IPS sagt mir persönlich nicht 100% zu, darum habe für meine Bedürfnisse etwas ähnliches, aber doch auch ganz anderes gecodet https://invisioncommunity.com/files/file/10162-member-segmentation/ Damit kann ich Icons im Postbit anzeigen ( mit mir ganz wichtig Gruppenrechten damit ich Kontrolle darüber habe, wer was sehen kann) Die vergabe passiert automatisch über Zapier/API. 1 hour ago, Markus said: inzelne Badges möchte ich nochmal probieren. Geht das eigentlich auch, ohne die Ränge und Punkte zu nutzen? Ich habe hier gemerkt, dass es schon nett ist, wenn gerade neue Benutzer Abzeichen sammeln für zum Beispiel den ersten Beitrag, regelmäßige Logins etc. Man kann Ränge löschen, Punkte leider nicht, aber du kannst ja überall 0 Punkte vergeben und nur Badges benutzen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudia Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 On 7/9/2023 at 9:19 PM, Anja said: Benutzt ihr die? Meine User finden die unnötig und nervig, vor allem mit dem intransparenten Weg wie man Punkte bekommt. Meine Moderatorinnen haben klar Nein gesagt, auch wegen des intransparenten Wegs, aber auch, weil man Punkte bekommen kann, egal, was für einen Unsinn man inhaltlich schreibt. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Interessant. Es wirkt so als ob die Intransparenz (die laut IPS eines der wichtigsten Features ist:D ) eigentlich das größte Problem ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted July 27, 2023 Share Posted July 27, 2023 Heißt das dann im Umkehrschluss das ein Transparentes System ( zB öffentliche Auflistung) + bessere Kriterien dann brauchbarer wäre, oder wäre das eine Zeitverschwendung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted July 27, 2023 Share Posted July 27, 2023 Kommt drauf an. Wenn die Kriterien zur Manipulation einladen (Punkte für geschriebene Beiträge oder gegebene Likes), bringt das nichts. Das war zumindest meine Erfahrung. Bessere Kriterien könnten hilfreich sein, hier müsste dann die Qualität, nicht nur die Quantität einfließen. Ist ja zum Teil über erhaltene Likes etc. auch bereits vorhanden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts