Jump to content
Communities.Management

Bye Marketplace, was nun?


Recommended Posts

Wie einige von euch gelesen haben, wird der Marketplace mit Ende Oktober aufgegeben.

 

Ich sehe das mit einem Weinenden und einem Lachenden Auge.
Für meine Apps gibt es nun eine neue Anlaufstelle => https://www.ic-essentials.com wo es alles von DanielF geben wird.

Des weiteren gibt es offenbar ein paar Marketplace Devs die abspringen wollen und da wird gerade verhandelt, das ich die ein oder andere App von denen übernehme! Mehr Infos in Kürze.

 

Falls Ihr weiterhin den Fremdcode überprüft haben wollt, könnt ihr euch gerne bei mir melden:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Als Endkunde, nicht als Entwickler, ist diese Entwicklung problematisch. Bisher konnte ich mich hier auf IPS verlassen. Sowohl, dass es eine gewisse Integritätsprüfung der Inhalte im Marketplace gab (ähnlich wie im Goole Play Store etc.). Und auch, dass ich mir sicher sein konnte, dass die Zahlungsabwicklung über einen Anbieter läuft, dem ich vertraue. Und ich konnte zentral alle angebotenen Downloads durchsuchen.

Ich versuche auch jetzt schon, mit wenig Plugins etc. auszukommen, schon allein wegen der Update-Problematik. Künftig werde ich versuchen, das noch weiter einzuschränken und auf das zu konzentrieren, was ich eh schon habe. Oder auf die Angebote von wenigen Entwicklern, von denen ich schon gekauft habe oder sonst einen seriösen Eindruck habe. 

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider ist es sehr problematisch, aber aus der Sicht von IPS unausweichlich.

Ich kann auch die ganzen Antworten von Charles und Co mit "Exklusiv Apps, angepasst fürs Forum etc".. verstehen, habe ja selbst meine 2 Exklusivkunde für die ich alles selbst mache, da hier einfach viel zu viel am Spiel steht, aber das heißt nicht das es nun für alle das Beste ist, da es sich nicht wirklich jeder leisten kann & will.

Es gab auch schon Anfangen für zukünftige Code Reviews:D was spannend wird, mal schauen was es wirklich wird.Hier rechne ich mit einem ziemlichen Rückgang an Qualität, aber ja, vlt gehe ich nur vom Schlimmsten aus, da ich alles mögliche in den letzen Monaten und Jahren gesehen habe.

Was das Bezahlen angeht, finde ich es aus Dev Sicht ehrlich gesagt viel besser.Nun kann ich verschiedenste Bezahlmethoden anbieten, Bundles, Rabattaktionen, Gutschein Codes etc..
Nachteil: Nun bleibt man als Dev an den Kreditkarten Gebühren sitzen falls es eine Rücküberweisung gab, was IPS bisher einfach so übernommen hat..

 

Es wird Spannend, die nächsten Monate ist es eher hin und her mit dem Umzug vom Marketplace Inhalt, aber dann sobald  IC5 da ist und neue Apps auf den Markt kommen, wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.