Jump to content
Communities.Management

Recommended Posts

Ich plane demnächst ein neues Projekt zu starten, welches nur über Bezahlte Mitgliedschaften rennen wird.

@Daniel Das wird ja mit IPS5 doch möglich sein, oder? Da das Support Module wegfällt, bin ich nun am überlegen, was ich nun sonst benutzen soll.

Help Scout? Zendesk? 

Und damit fällt ja auch die bisherige Möglichkeit weg, alles unter einer Haube zu haben, Forum hier, CRM da, Support dort.. Das ist doch MÜLL:(

Bei der Suche nach alternativen bin ich auf https://chartmogul.com gestoßen. Es wirkt recht mächtig und leistbar und hat neben all den Analysetools auch ein CRM und sogar einen Task Manager.

Hast du schon Erfahrung damit? Kann man das mit IPS benutzen?

 

Edited by Thomas
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Thomas said:

Das wird ja mit IPS5 doch möglich sein, oder?

Hallo Thomas, stehe zur Zeit vor einer identischen Ausgangslage, mit dem Unterschied, dass der Zugang "scheibchenweise" vorhanden ist. Oder andersrum, alle können sehen, was zu sehen gibt, nur mit dem Unterschied, dass die ergänzenden und vollständigen Informationen (Ressourcen und besondere Dienstleistungen) nach der A/B/C Mitgleider-Kategorie abgeholt werden können. 

Ich möchte natürlich auch eine Plattform aufbauen, welche nicht mit zu vielen Fremdsysteme, bzw. API-Schnittstellen funktionieren muss. Von der Betreuung (Update, Kosten, Sicherheit) her gesehen wäre das kaum mehr zu bewältigen - weniger ist bekanntlich deutlich mehr 😉 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, mschw said:

weniger ist bekanntlich deutlich mehr

Ja & nein.

Eine Eierlegende Wollmilchsau ist nie so gut wie ein spezialisiertes Programm/Projekt.

Ich finde, es kommt halt immer auf die Ansprüche an, vielen wird die Basis von IPS reichen, andere brauchen hier viel mehr und gehen lieber zu Shopify, Helpscout & Co, falls sie ein besseres Shop/Helpdesk/etc System brauchen.

 

Ein Beispiel welches mich sehr beschäftigt, sind die Probleme beim IPS und der Monetarisierung. Es ist eine einzige Trauergeschichte, speziell mit der USt in Verbindung mit den Verkäufen an Internationale Kunden, die hier nicht wirklich eine Priorität hat, aber für die kleinen Verkäufer/Shops ein ziemliches Problem ist.( Wobei XF da absolut nicht besser ist:D)

Darum bin ich schon schon lange auf ein anderes System umgestiegen und benutze Lemon Squeezy als Payment Provider, der auch gleich der Merchant Of Record ist (  https://docs.lemonsqueezy.com/help/payments/merchant-of-record ) , Digistore24 wäre eine sehr bekannte Variante für den DACH Bereich ( Hier nochmal die Erklärung auf Deutsch https://help.digistore24.com/de/articles/1090-bruttoeinnahmen-und-verdienst )

 

Aus Usersicht ist es sicher besser, wenn alles die selbe UI hat, wenn der Editor überall gleich aussieht und funktioniert ( kenne da ein Projekt das aus Wordpress, IPS und einem eigenen CMS besteht mit 3 komplett verschiedenen Backends und Editoren und es ist HORROR.


Darum liebe ich IP.Pages (wohl auch weil ich Entwickler bin und es täglich benutze)

Damit kann ich meine eigenen Linkliste, Projektedatenbank und weiß der Kuckuck was noch damit realisieren, es hat alles eine einheitliche UI und die UX ist auch besser, da der User nicht denkt das er auf einer komplett anderen Seite gelandet ist, aber es gibt genauso 1000e Kunden, die lieber Wordpress als CMS benutzen, da es für sie benutzerfreundlicher ist und der Markt für Erweiterungen viel größer ist.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.