Jump to content
Communities.Management

Eine große eierlegende Wollmilchsau Apps vs mehrere kleine Apps die eine Spezielle Aufgabe erledigen


Recommended Posts

Was ist euch als Kunde/User lieber?

Nehmen wir Mal an Jemand  🥸  arbeitet an einer v5 Alternative für das Ticket/Support System, welches das Potenzial für viel mehr hat, wäre euch dann eine Eierlegende Wollmilchsau App, welche für den Programmierer weniger Programmieraufwand hat lieber, oder dutzende kleinere Apps, eventuell eine App mit eigenen Erweiterungen/Modulen?

  • Tickets
    - Email Import / Replies
  • CRM
  • Knowledge Base

BZW bei meinen SEO TOOLS:

  • Jedes einzelne Feature einzeln anbieten, bedeutet wieder viel mehr Arbeit für mich, auch mehr update aufwand für die User, aber ich höre immer wieder das die App zu teuer ist, man das ein oder andere Feature nicht braucht bzw man ja auch Probleme mit der Cloud hat und nichtmal alle Features benutzen kann.

v5 gibt mir die Chance das alles zu überdenken und von 0 zu starten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit den kleinen Apps klingt besser! Wenn man etwas nicht mehr braucht, wenn IPS etwas einbaut und dadurch ein Feature unbrauchbar wird, kann man es einfach deinstallieren und kann die restlichen Features weiter benutzen.

Win-Win

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schätze so etwas wie App Abhängigkeiten wollt ihr dann auch nicht?

Also das es so etwas die einen "DF Core" gibt, der Voraussetzung für all meine anderen Apps ist?

Wie man sieht bin ich aktuell wirklich sehr mit dem Planen für v5 beschäftigt:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

IPS macht ja mit IPS5 genau das Gegenteil, oder?

Was man so herausliest, wollen die ja weg vom "verschiedene Applikationen" Model zu "Das hier ist das Produkt mit 1000en Funktionen, die ihr alle Aktivieren / Deaktivieren könnt".

Link to comment
Share on other sites

56 minutes ago, Anja said:

IPS macht ja mit IPS5 genau das Gegenteil, oder?

Was man so herausliest, wollen die ja weg vom "verschiedene Applikationen" Model zu "Das hier ist das Produkt mit 1000en Funktionen, die ihr alle Aktivieren / Deaktivieren könnt".

Ja, wobei es für IPS als das Produkt und Team Sinn macht, für mich als 1 bzw 2 Man Show wird es schwierig das Produkt dann richtig zu vermarken und zu verkaufen!

Link to comment
Share on other sites

On 7/27/2023 at 9:29 AM, Daniel said:

Ich schätze so etwas wie App Abhängigkeiten wollt ihr dann auch nicht?

Also das es so etwas die einen "DF Core" gibt, der Voraussetzung für all meine anderen Apps ist?

Das mit nem DF-Core klingt für mich nicht so verlockend. Stell dir mal vor, du hast morgen einen Unfall und kommst die nächsten 5 Monate nicht zum Coden. Inzwischen gibt es aber 4 IPS-Updates. Dein DF-Core funktioniert aus irgendeinem Grund damit nicht mehr - die kleineren Apps müssten dann immer auf ein Update des DF-Cores warten, obwohl sie als Standalone vielleicht durchaus noch funktionieren würden.

Für mich sind da immer der Tod von Spanner oder das lautlose Verschwinden von Sonya* eine Mahnung, wie eine App ungepflegt darniedergehen kann und wie mühsam es dann ist, sie zu ersetzen, wenn es denn überhaupt geht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ja aber so müsste jemand "eventuell" nur den Core aktualisieren, anstatt dutzender Apps.

Aber ich habe schon eine andere, für alle hoffentlich zufriedenstellende Lösung gefunden.

Keine Core/Library App, keine Abhängigkeiten ausser zu IC5 natürlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.