Jump to content
Communities.Management

Recommended Posts

Ein gutes Helpdesk System währe wirklich Gold wert!
Tickets, FAQ/Knowledge Base, eventuell sogar Live Chat.

Und bitte bitte, alles im Frontend lösen, die Agenten müssen echt nicht ins ACP dafür!

 

Ich hoffe ja, das Pages viel mächtiger und einfacher zu benutzen wird, es braucht ja nur Kleinigkeiten, damit es die meisten Sachen von Adriano ablöst.

Edited by Thomas
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Stabilität => Die wird def. besser mit v5

Deutsche Übersetzung=> ich werde mein Bestes geben.

Blog => Ich hab ja die Diskussion drüber mitbekommen und du hoffentlich auch, das Blogs früher oder später bye bye sagen werden https://invisioncommunity.com/forums/topic/473885-feature-deprecation-discussion/?do=findComment&comment=2948746

Das heißt aber nicht das sie wie die Support Tools ersatzlos  gestrichen werden.

Die Pages App ist sehr mächtig und hat in der Tat die Möglichkeit, die Blogs zu ersetzen, sobald die paar fehlenden Funktionen in Datenbanken möglich sind.

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wo fang ich da an? 😄

Ich hoffe eher, dass nicht das weggeholzt wird, was ich benutze 🙂 Diese "relationalen Datenbanken" nenn ich sie mal, in Pages, zum Beispiel.

In Pages-Artikel müssen wir viel mehr Möglichkeiten zur Herausfordern von Interaktion haben, Umfragen zum Beispiel. Und das Embedden von Tweets, Insta-Posts etc. muss einfach gehen und gut aussehen.

Über Themen-Seiten hab ich jetzt schon so oft im IPS-Forum geschrieben, dass ich es müde bin (also die tags-Seiten, die jetzt so armselig aussehen und auf noindex stehen).

Die Blogs können, in Pages abgebildet, nur besser werden.

Auf jeden Fall muss das UI für Mobil viel, viel besser werden. Ich hab da das Standard-Setup und die Schrift ist viel zu klein. Aller Krempel over the fold, der nicht zum Verständnis des Inhalts nötig ist, muss weiter runter (Bewerten des Themas, "Antworten"-Button zum Beispiel; was soll das da oben, wo noch niemand gelesen haben kann, worum es überhaupt geht?). Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber bei mir kommen 70% der User mobil.

Reicht erstmal 😄

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

On 7/26/2023 at 8:50 PM, Claudia said:

Und das Embedden von Tweets, Insta-Posts etc. muss einfach gehen und gut aussehen.

Das wird leider eher verschwinden als das es nochmal gefixt wird.

Facebook, Instagram und nun auch Twitter schliessen all ihre Services, um die Leute zurück zu den Seiten zu treiben bzw um mit den APIs Geld zu machen.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Thomas said:

Wie groß ist der Aufwand für das Portieren der Plugins und Apps?

Muss man wirklich bei 0 Anfangen? 

Es kommt drauf an.Einige Sachen werden überhaupt nicht mehr gehen,  die ein oder andere selbstständige App wird ohne Änderungen  auskommen, aber der Großteil wird Template Anpassungen benötigen und Hooks funktionieren sowieso nicht mehr, die wird man komplett mit den neuen Listenern und UIExtensions umsetzen müssen. 

Link to comment
Share on other sites

On 7/26/2023 at 8:50 PM, Claudia said:

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber bei mir kommen 70% der User mobil.

..sehe ich genau so. Bin z.Zeit noch bei XF und stellte auch fest, dass die meisten Foren SW immer noch sehr Desktop(lastig) sind (..) ..meiner Meinung nach sollte eine Community ähnlich wie Twitter & Co. die Flexibilität haben. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Daniel said:

Ein "Must Have" für einen meiner Kunden: Classifieds.

Das wird definitiv von mir für v5 gemacht:D 

Interessant. Da ist bei mir der Bedarf nicht so riesig, aber ich hatte immer mal überlegt, ob man das auch mit einer Pages-DB machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Claudia said:

Interessant. Da ist bei mir der Bedarf nicht so riesig, aber ich hatte immer mal überlegt, ob man das auch mit einer Pages-DB machen könnte.

Ja, man kann das easy peasy mit einer Pages DB machen, wenn man auf Extras wie zB "Angebote in meiner Nähe, oder über die Plattform zu bezahlen (was wir auch machen, da es einfach zu tricky ist) verzichten kann.

Link to comment
Share on other sites

Aber weil du nach Must Haves fragtest...

Plugins, deren Verlust uns schmerzen würde:

  • Default Quick Search Option
  • TDB Posts
  • Birthdays Widget

Apps:

  • (Photo) Competition
  • Quizzes
  • News Sitemap
  • Membermap
  • New Member Followup
  • Chatbox+
  • Website Footer
  • Custom Links
Link to comment
Share on other sites

Hier fallen mir sofort zwei Dinge ein:

  • Maintenance-Möglichkeit der Tags. Admins können somit den Tag-Wirrwarr im Forum aufräumen, evtl. umbenennen oder Tags massenweise durch andere ersetzen. Ich weiß aktuell gar nicht, wie ich die ganzen falsch geschriebenen Tags der User innerhalb der letzten x Jahre aus dem Forum entfernen/ersetzen kann.
  • PN-Postfach: Bringt doch endlich mal eine ordentliche Pflegefunktion des eigenen PN-Postfachs. Ich habe ca. 2.000 PNs aus den letzten 20 Jahren. Versuche da mal an das Ende der Liste zu gelangen. 😉
Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, Milchschnitte said:

Maintenance-Möglichkeit der Tags. Admins können somit den Tag-Wirrwarr im Forum aufräumen, evtl. umbenennen oder Tags massenweise durch andere ersetzen. Ich weiß aktuell gar nicht, wie ich die ganzen falsch geschriebenen Tags der User innerhalb der letzten x Jahre aus dem Forum entfernen/ersetzen kann.

Geht mir genauso, darum habe ich für mich https://invisioncommunity.com/files/file/10199-tags-manager/ gecodet:)

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Milchschnitte said:

Hier fallen mir sofort zwei Dinge ein:

  • Maintenance-Möglichkeit der Tags. Admins können somit den Tag-Wirrwarr im Forum aufräumen, evtl. umbenennen oder Tags massenweise durch andere ersetzen. Ich weiß aktuell gar nicht, wie ich die ganzen falsch geschriebenen Tags der User innerhalb der letzten x Jahre aus dem Forum entfernen/ersetzen kann.
  • PN-Postfach: Bringt doch endlich mal eine ordentliche Pflegefunktion des eigenen PN-Postfachs. Ich habe ca. 2.000 PNs aus den letzten 20 Jahren. Versuche da mal an das Ende der Liste zu gelangen. 😉

Für die Tag-Pflege hatte ich mal das: https://invisioncommunity.com/files/file/9333-radical-tags/

Das hat aber irgendwann so viel leere Einträge gezeigt, dass es für mich praktisch unnutzbar wurde. Seitdem lebe ich wieder mit dem Chaos und bereinige ab und an mal einen Tag von Hand.

Link to comment
Share on other sites

Am 31.7.2023 um 11:52 Uhr sagte Daniel:

Geht es da eher um das Design oder die Features

Design & Features oder ganz einfach zusammengefasst die Usability (..die Anwender:innen sollten möglichst einfach und sehr schnell einen Beitrag generieren können). In der heutigen 24h-Instant-Gesellschaft ist das schon fast unumgänglich geworden.

Dazu kommt noch, dass sich in der Gesellschaft eine gewisse Lese- und Schreibfaulheit verbreitet und die Leute zunehmend lieber Videos oder Bilder mit fetten Schlagzeilen anschauen. Ob die Ursache bei den - bekannten - großen Medienhäusern und/oder dem "gesüßten Berg" zu suchen ist, will ich erst einmal stehen lassen 😉

Edited by mschw
Wort vergessen
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.